Offizielle Preview zu Patch 10.0.7

World of Warcraft: Dragonflight: Die offizielle Preview für den neuen Patch 10.0.7

Vor einigen Wochen hatte uns Blizzard angekündigt, dass Patch 10.0.7 noch in diesem Frühjahr auf die Liveserver kommen soll. Bislang haben wir zwar noch kein offizielles Releasedatum erhalten, aber die Veröffentlichung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Denn: Blizzard hat jetzt eine offizielle Preview zu den Inhalten veröffentlicht, die uns im neuesten Inhaltsupdate von World of Warcraft: Dragonflight erwarten. Auf dieser Seite könnt ihr die Vorschau von Blizzard zu Patch 10.0.7 lesen. Viel Spaß!

Die Preview für Patch 10.0.7

Nach dem Sieg über Raszageth bietet sich eine Gelegenheit, Antworten über die Rufer der Dracthyr und ihre Geschichte auf der Verbotenen Insel zu finden. Dieses Erlebnis auf Maximalstufe kommt mit neuen Bossen und Aufgaben, zusätzlichen Stürmen, neuer Beute und mehr.

Willkommen im Morqutdorf auf der Morqutinsel

Jedes Abenteuer in einem neuen Land hat einen Anfangspunkt und dieses Mal befindet er sich auf der Morqutinsel. Dort werdet ihr verschiedene Verkäufer und Questgeber antreffen, die euch bereitwillig auf eure ersten Abenteuer auf der Verbotenen Insel entsenden werden.

Haltet die Augen nach Schätzen und Bonuszielen offen, während ihr die Geheimnisse der Verbotenen Insel erkundet. Ihr wisst nie, welche interessanten neuen Gegenstände ihr finden und wer euch dafür belohnen wird.


Gesandte der Fraktionen

Ihr könnt zwischen der Drachenschuppenexpedition, den Tuskarr von Iskaara, den Zentauren der Maruuk und dem Valdrakkenabkommen wählen. Wenn ihr einer dieser Fraktionen jeden Tag helft, verdient ihr 10 % Ruf für diese Fraktion. Gelegentlich schicken euch Gesandte auf Quests, die euch zusätzlichen Ruf und Elementarüberfluss bescheren können, den ihr dann wiederum bei Gesandtenhändlern gegen neue Belohnungen eintauschen könnt. Dazu zählen vier neue Anpassungsmöglichkeiten für das Drachenreiten, das Kampfhaustier Nagi und das Reittier Edler Brüffelch.


Neue Schätze

GEWÖLBE VON ZSKERA

Das Spiel hat begonnen und im Gewölbe von Zskera erwarten euch Schätze. Spieler können eine zufällige Schatzkammer betreten, in der sie sich Rätseln, Monstern und Geheimnissen stellen. Jedes Gewölbe kann nur von eurem Charakter und bis zur nächsten wöchentlichen Zurücksetzung abgeschlossen werden. Außerdem könnt ihr euch jede Woche vom schwarzen Drachen Voraxian auf eine neue Quest im Gewölbe schicken lassen, auf der ihr lange vergessene Geschichten enthüllt.

SCHLÜSSEL, BITTE

Pfadfinder Jeb und Pfadfinderin Tacha helfen euch, euer Abenteuer im Gewölbe zu starten, und gewähren euch die ersten 6 Gewölbeschlüssel von Zskera. Aber um Zugang zu weiteren Türen im Gewölbe zu erhalten, müsst ihr euch auf der Verbotenen Insel nach weiteren Schlüsseln umsehen.

Für jede Tür im Gewölbe ist ein eigener Schlüssel nötig. Schlüssel sind accountgebunden, ihr könnt sie also problemlos mit euren Nebencharakteren verwenden, um weiter Fortschritt im Gewölbe zu sammeln.

DER ONYXSOCKELRING UND URZEITLICHE STEINE

Wenn ihr euch zum ersten mal in das Gewölbe von Zskera wagt, werdet ihr die Quest „Ungewöhnlicher Ring“ sehen. Wenn ihr den Ring dem Forscher Imareth im Morqutdorf bringt, belohnt er euch mit dem Onyxsockelring. Dabei handelt es sich um ein Experiment von Neltharion. Ihr könnt den Sockelring mit der Macht der Elemente versehen, indem ihr bis zu drei urzeitliche Steine sockelt. Diese urzeitlichen Steine findet ihr, wenn ihr Schätze im Gewölbe entdeckt. Jede Kombination bietet neue und interessante Synergien. Bastelt also an faszinierenden Ergebnissen, die euch auf der Verbotenen Insel und darüber hinaus unterstützen werden.

Hier sind zwei Beispiele:

Summender Arkanstein
Urzeitlicher Stein
Gegenstandsstufe 405–425
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig anlegbar
Summender Arkanstein
Anlegen: Wenn ihr Magieschaden verursacht, besteht eine Chance, arkane Geschosse für jede Familie von urzeitlichen Steinen abzufeuern, die ihr angelegt habt, und jeweils Arkanschaden zu verursachen.
Sturmerfüllter Stein
Urzeitlicher Stein
Gegenstandsstufe 405–424
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig anlegbar
Sturmerfüllter Stein
Anlegen: Wenn ihr einen Gegner kritisch trefft, besteht die Chance, ihn und 2 Gegner in der Nähe zu schocken und Naturschaden zu verursachen.

Urzeitliche Steine können in Fragmente zerschlagen und in einen Gegenstand umfunktioniert werden, um eure Lieblingssteine aufzuwerten (mithilfe eines Juwelenschleifers eures Vertrauens). Außerdem könnt ihr mit diesen Fragmenten neuere Steine von Forscher Imareth kaufen. Steine sind in Familien unterteilt. Auch wenn ihr euch keinen bestimmten Stein aussuchen könnt, könnt ihr euch also auf eine Familie konzentrieren.

Und ihr braucht keine Angst davor zu haben, die verwendeten urzeitlichen Steine zu verlieren. Ihr könnt sie gegen andere Steine tauschen, ohne sie zu zerstören.


Neues Ereignis: Megasturm

Der Effekt von Raszageths Entkommen ist in der Nähe ihres Gefängnisses noch deutlich spürbar und die Urstürme, die aus den verschiedenen Elementen bestehen, belagern immer noch das Gebiet vor ihrem Gefängnis. Abenteurer, die diese Sturmereignisse abschließen, werden mit verbesserter Ausrüstung aus Urstürmen belohnt. Außerdem sammelt ihr Elementarüberfluss, wenn ihr euch den Geheimnissen und Geschöpfen auf der Verbotenen Insel stellt. Elementarüberfluss kann auf der Morqutinsel oder bei Mythressa auf Valdrakken gegen Ausrüstung eingetauscht werden.


Neue Drachenrennen

Schwingt euch in die Lüfte und fliegt durch sechs neue Rennen auf der Verbotenen Insel. Außerdem verschafft ihr euch dabei Zugang zu neuen Drachenreitenfähigkeiten. Aber seid auch gefasst auf kleine Gefahren, wenn ihr die Rennstrecke fliegt, der Himmel gehört nicht euch allein.


Neue Haustierkämpfe

Trefft euch mit einem Haustierkampfmeister auf der Verbotenen Insel, um eine neue Herausforderung anzunehmen und dabei ein paar neue Kampfhaustiere zu gewinnen.


Das Abenteuer ruft

Man weiß nie, wen man auf der Reise durch die Verbotene Insel antreffen wird. Seid vorsichtig, sonst werdet ihr gefährlichen Bewohnern der Insel und dem möglichen Tod ins Auge blicken müssen.

Ob ihr euch nun vom Gewölbe von Zskera und seinen Geheimnissen locken, mehr über die geheimnisvollen Rufer der Dracthyr erfahren oder euch schwierigen neuen Widersachern stellen wollt – wir freuen uns schon darauf, euch auf der Verbotenen Insel zu begrüßen.

Beitrag kommentieren