Diese Themen erwarten euch auf dieser Seite
MDI 2023: Echo siegt in den ersten Grand Finals von Dragonflight
Das vergangene Wochenende über konntet ihr von Freitag bis Sonntag die besten Mythisch+ Spieler von World of Warcraft: Dragonflight live in Aktion erleben. Am Sonntagabend fanden dann die ersten Grand Finals von Dragonflight statt – Echo traf im MDI-Finale auf Mandatory. Die ersten beiden Plätze der Setzliste im direkten Aufeinandertreffen!
Und wie sollte es auch anders sein: Echo hat gewonnen – mal wieder. Zum sechsten Mal in Folge haben sich die Spieler der europäischen Gilde die Krone im M+ aufgesetzt. Hoffnungsschimmer für die Konkurrenz: Naowho, Gingi, Meeres, Zaelia und Clickz wirkten diesmal nicht so unantastbar wie in vergangenen Jahren.
THE BACK TO BACK TO BACK TO BACK TO BACK TO BACK! 🔥#TeamEcho are your Dragonflight Season 1 @WoWEsports MDI Champions, making this our 6th consecutive championship win! 🎉🏆
GG's to @MandatoryGG for an incredible competition. 👏 pic.twitter.com/CaxO0klBaJ
— Echo (@EchoGuild) April 2, 2023
MDI 2023: Echo stark, aber nicht unbesiegbar
Bereits in Runde 1 der Grand Finals gab Echo die zweite Map im Spiel gegen Thundered ab. Dieses Muster wiederholte sich auch im Viertelfinale, als Cheese den Hof der Sterne für sich entschied und Echo erneut zu einem entscheidenden dritten Dungeon zwang. In der Akademie von Algethar setzten sich die Champs durch, um dann im Halbfinale auf Mandatory zu treffen. Das Team, welches an Platz zwei gesetzt war.
Map eins ging an Echo, in der Schattenmondgrabstätte glichen die Herausforderer aus. Zum dritten Mal gab es die Entscheidung im dritten Dungeon, in den Hallen der Tapferkeit ließen die Titelverteidiger aber nichts anbrennen und buchten ihr Ticket für die Grand Finals.
Mandatory war aber noch nicht ausgeschieden und setzte sich in den Lower Finals mit 2:1 gegen Legendary durch. Im letzten Matchup des Turniers gab es also ein Halbfinal-Rückmatch, Echo gegen Madatory, Part 2. Und die Herausforderer gingen direkt in Führung. Echo war im Azurblauen Gewölbe zwar bei den ersten drei Bossen schneller, am Ende sorgte ein Patzer aber für die Niederlage.
Danach zeigte sich der Dauerchampion in gewohnter Form und holte alle drei anschließenden Maps. Glückwunsch an Echo!
Map pool for MDI 2023 Grand Finals.@EchoGuild vs @MandatoryGG LIVE NOW⚔️
🔴https://t.co/zjNxblLVWO pic.twitter.com/jtCa5h4fMC— WoW Esports (@WoWEsports) April 2, 2023