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Klassentuning am 9. August: Blizzard nerft Augmentation-Evoker und Feuer-Magier, Shadow, Guardian und Holy-Pala
Vergangene Woche gab es per Klassentuning Balancing-Anpassungen für’s PvP, dieses Woche ist PvE an der Reihe. Blizzard nerft bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten am Mittwoch, den 9. August, einige Klassen. Prominenteste Opfer sind der Verstärkungs-Evoker und der Feuer-Magier sowie der Wächter-Druide. Drei von fünf Specs, die Teil der “God-Comp” waren, also der Gruppenzusammenstellung, die gerade alles im Mythisch+ dominiert.
Auf dieser Seite werfen wir einen Blick auf alle Buffs und Nerfs, die Mittwoch in Dragonflight online gehen.
Wer wissen will, warum der Evoker-Spec gerade so stark ist, dem empfehle ich folgendes Video:
Klassentuning am 9. August: Alle Buffs und Nerfs
Todesritter
Unheilig
- Epidemie verursacht acht Prozent mehr Schaden.
- Platzende Geschwüre verursachen zwölf Prozent Schaden.
Druide
Wächter
Rufer
Verstärkung
- Atem der Äonen sammelt nun zehn statt 15 Prozent des Schadens von Verbündeten an.
- Die Chance, dass Schicksalsspiegel auslöst, wurde von 15 auf zehn Prozent reduziert.
Jäger
Treffsicherheit
- Mehrfachschuss verursacht acht Prozent mehr Schaden.
- Explosivschuss verursacht zehn Prozent mehr Schaden.
- Gekonnte Schüsse erhöht den Schaden des nächsten Gezielter Schuss oder Schnellfeuer um 70 statt 65 Prozent.
Magier
Feuer
- Flammenstoß verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
- Flammenfeld verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
- Großbrand verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
- Meteor verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
- Phönixflammen verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
- Lebende Bombe verursacht zehn Prozent weniger Schaden.
Frost
- Kometenhagel verursacht sechs Prozent weniger Schaden.
- Blizzard verursacht acht Prozent weniger Schaden.
- Gefrorene Kugel verursacht acht Prozent weniger Schaden.
Paladin
Heilig
- Die gesamte Heilung wurde um fünf Prozent reduziert.
- Schutz des Lichts reduziert erlittenen Schaden um zehn statt 16 Prozent.
- Überfließendes Licht erzeugt nun ein Schild basierend auf 30 statt 50 Prozent der Überheilung von Lichtschimmer.
- Tyrs Errettung erhöht die erhaltene Heilung von Heiliges Licht, Lichtblitz und Heiliger Schock um 15 statt 25 Prozent.
- Segen des Sommers lässt Angriffe nur noch 20 statt 30 Prozent zusätzlichen Schaden zufügen.
- Schwindendes Licht erzeugt nun ein Schild basierend auf drei statt zehn Prozent der Heilung oder des Schadens von Holy Power-Fähigkeiten.
- Rechtschaffenes Richturteil hat eine Chance von 30 (statt 50) Prozent, Weihe zu casten.
- Weihe verursacht 25 Prozent weniger Schaden.
Vergeltung
- Göttlicher Sturm verursacht acht Prozent mehr Schaden.
- Aschewelle verursacht zehn Prozent mehr Schaden.
- Weihe verursacht zwölf Prozent mehr Schaden.
Priester
- Vampirumarmung heilt um 40 statt 50 Prozent des verursachten Schadens.
- San’layn reduziert die Abklingzeit von Vampirumarmung um 30 Sekunden.
Disziplin
- Abbitte heilt nun für 40 statt 36 Prozent des verursachten Schadens.
Heilig
- Rhapsodie stapelt jede Sekunde und lässt Heilige Nova 20 statt zehn Prozent mehr Schaden pro Stack verursachen.
- Rhapsodie löst bei 20 Stapeln Heilige Nova aus.
Schatten
- Vampirberührung verursacht 20 Prozent weniger Schaden..
- Schattenwort: Schmerz verursacht 15 Prozent weniger Schaden.
- Schattenhafte Erscheinung verursacht 15 Prozent weniger Schaden.
Schurke
Gesetzlosigkeit
- Alle Fähigkeiten verursachen fünf Prozent mehr Schaden.
- Automatische Angriffe verursachen fünf Prozent mehr Schaden.
Krieger
- Verheerer verursacht acht Prozent mehr Schaden.
- Donnerndes Gebrüll verursacht acht Prozent mehr Schaden..
Furor
- Verbesserter Wirbelwind erhöht den Schaden der nächsten Fähigkeit um 55 statt 50 Prozent.
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