Die Schlotternächte 2024: Alle Infos zum Event

Die Schlotternächte 2024: Alle Infos zum Event

Die Schlotternächte in World of Warcraft: The War Within sind zurück! Hier seht ihr alle Informationen zu dem Event.

Folgt meinem YouTube-Kanal für mehr News und Tipps zu World of Warcraft!

Schlotternächte: Holt euch seltene Items

In den Schlotternächten wird die Abspaltung der Verlassenen von der Geißel gefeiert. Spaß und Schabernack regieren, während die Gastwirte von Azeroth für alle Teilnehmer Süßes und Saures bereithalten.

Wann:25. Oktober bis 8. November
Wo: Zieht durch die Gasthäuser Azeroths, Nordends, Pandarias, der Scherbenwelt, Draenors, der Verheerten Inseln (Dalaran), der Dracheninseln sowie Khaz Algar und fordert Süßes oder Saures, um euch leckere Süßigkeiten und Währung für die Freuden der Schlotternächte zu sichern.


Besiegt den kopflosen Reiter

Stellt euch täglich der schrecklichen Herausforderung des kopflosen Reiters, um Teile für das Transmogrifikationsset „Geflickter Erntegolem“ zu sammeln. Jeden Tag erhaltet ihr ein zufälliges Teil, Duplikate ausgeschlossen. Die ganzen Schlotternächte hindurch ist der schaurig-schreckliche Kampf für Charaktere der Stufen 10–80 im Dungeonbrowser verfügbar.

„Seid bereit, die Stunde hat geschlagen! Versteckt eure Alten, Kranken und Blagen! Ein jeder von euch zahlt den letzten Preis. Es gibt kein Erbarmen, so schließt sich der Kreis!“ – Der kopflose Reiter

Transmogrifikationsset „Geflickter Erntegolem“
Transmogrifikationsset „Geflickter Erntegolem“ (Kopf, Schulterstücke, Hosen, Handschuhe, Brust, Stiefel und Gürtel)


Sichert euch ghulische Goodies

Die Händler der Schlotternächte verkaufen eine Vielzahl von festlichen Waren, die ihr für euer süßes Saures eintauschen könnt.

Pfosten des geflickten Erntegolems
Pfosten des geflickten Erntegolems


Um durch die Nebel der Zeit zu reisen und das Unterstadt der Vergangenheit zu besuchen, sprecht in Tirisfal mit Zidormi. Mehr über die Schlotternächte erfahrt ihr hier im Schlotternächte-Guide von Wowhead.

Schönes Schaudern!

Beitrag kommentieren