Raids

Bossguide: Die vergessen Experimente

Aberrus, Schmelztiegel der Schatten: Guide für die vergessen Experimente

Los geht’s mit den ersten Bossguides zu Aberrus, dem Schmelztiegel der Schatten! In den kommenden Tagen werde ich versuchen, euch für jeden der neun Bosse im Raid von Patch 10.1 von Dragonflight einen ersten, kurzen Guide auf dieser Seite in Textform zu bieten.

Heute folgt Boss Nummer 3, die vergessenen Experimente. Die Informationen beziehe ich dabei aus Videos, die ich gesehen habe, sowie englischen Guides. Daher sind auch erstmal die Namen der Fähigkeiten auf englisch. Ebenfalls beziehen sich die genannten Fähigkeiten, Schadenszahlen etc. auf den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Sobald ich die Bosse dann auf dem Liveserver gespielt habe, kommen die ausführlichen Bossguides für jede Schwierigkeitsstufe auf meinem YouTube-Kanal. Um die Textguides für alle Schwierigkeitsgrade anzubieten und immer zu erweitern, fehlt mir leider die Manpower. Nichtsdestotrotz – legen wir los.

Alle Infos zum neuen Patch bekommt ihr übrigens auch in folgendem Video:

Weitere Bossguides findet ihr hier:

Die vergessenen Experimente: Videoguide

Die vergessenen Experimente: Fähigkeiten

Neldris

  • Rending Charge: Mehrere Spieler werden mit einem Pfeil markiert und anschließend vom Boss angecharged. Macht 156,019 physischen Schaden und trägt einen Blutungseffekt auf, der 30 Sekunden lang jede Sekunde für 15,602 physischen Schaden tickt. Wer im Weg des Charges steht, bekommt ebenfalls den Hit ab.
  • Massive Slam: Swirlies beim Boss, die 218,427 Schaden bei Berührung machen.
  • Bellowing Roar: AoE-Schaden vom Boss ausgehend, der 218,427 Arkanschaden macht. Je weiter man vom Boss entfernt ist, desto geringer fällt der Schaden aus.
  • Infused Strikes: Tankhit, jeder Melee-Hit macht 12,482 Arkanschaden pro Sekunde, stackt hoch. Berührt man einen anderen Spieler, werden die Stacks resettet, aber der gesamte Raid bekommt 15,602 Schaden und bekommt einen Debuff, der für 12,482 Schaden tickt.

Thadrion:

  • Unstable Essence: Spieler bekommen einen DoT, der immer schneller tickt je länger er aktiv ist. Beim Dispellen springt er auf einen anderen Spieler, hinterlässt dort einen großen Kreis der jedem, der darin steht, 124,815 Schaden zufügt und spawnt ein Add, welches Erratic Burst castet, wenn es nicht rechtzeitig stirbt. Der Spell macht 46,806 Schaden am gesamten Raid. Dispellt den Debuff so spät wie möglich, um möglichst wenig Adds zu haben.
  • Volatile Spew: Swirlies, machen 218,427 Schaden. Nicht drinstehen.
  • Violent Eruption: Jeder Spieler bekommt für acht Sekunden in jeder Sekunde 46,806 Schaden. Ist ein Add von Erratic Burst aktiv, kommt pro Add zusätzlich 31,204 Schaden pro Sekunde hinzu.
  • Infused Strikes: Tankhit, jeder Melee-Hit macht 12,482 Arkanschaden pro Sekunde, stackt hoch. Berührt man einen anderen Spieler, werden die Stacks resettet, aber der gesamte Raid bekommt 15,602 Schaden und bekommt einen Debuff, der für 12,482 Schaden tickt.

Rionthus:

  • Deep Breath: Wie die gleichnamige Fähigkeit der Evoker. Nicht in der Fluglinie stehen, tötet sofort.
  • Temporal Anomaly: Eine Kugel, die ihr auf dem Weg zum Boss abfangen müsst. Macht bei Berührung Schaden, gibt dem Boss aber andernfalls ein 10% Absorb-Shield.
  • Disintegrate: Schießt auf verschiedene Spieler und macht 24,963 Frostschaden jede Sekunde für drei Sekunden. Danach werden anvisierte Spieler geslowed und machen für 16 Sekunden Schaden an Spielern innerhalb von fünf Yards.
  • Infused Strikes: Tankhit, jeder Melee-Hit macht 12,482 Arkanschaden pro Sekunde, stackt hoch. Berührt man einen anderen Spieler, werden die Stacks resettet, aber der gesamte Raid bekommt 15,602 Schaden und bekommt einen Debuff, der für 12,482 Schaden tickt.

Die vergessenen Experimente: Strategie

Ihr bekämpft einen Boss nach dem anderen. Die Reihenfolge ist Neldris, dann Thadrion, dann Rionthus. Jeder Boss muss 0% Gesundheit erreichen. Ihr nutzt Kampfrausch bei Thaldrion, um möglichst viele Wirkungen von Unstable Essence zu skippen. Tanks müssen ihre Stacks von den Stößen so lange wie möglich halten und dann resetten, wenn gerade keine andere Fähigkeit aktiv ist.

Neldris:

Vermeidet im Weg von Rending Charge zu stehen, damit der Raid keine unnötigen Stacks bekommt. Weicht davon ab den Swirlies am Boden aus und verlasst die Melee-Range des Bosses, wenn er Bellowing Roar castet.

Thadrian:

Zieht sofort Kampfrausch, haltet hierfür CD’s, wenn nötig. Dispellt Unstable Essence bei rund sechs bis acht Stacks, der betroffene Spieler moved einfach vorher aus dem Raid, wartet die Explosion ab. Zieht anschließend den Boss auf das gespawnte Add für maximalen Schaden.

Sollte ein Add bei Violent Eruption aktiv sein, werden unter Umständen Heal-CD’s benötigt. Dodged allen Swirlies. Übrigens: Die Essenzen verschwinden nicht beim Töten von Thadrian sondern werden zum nächsten Boss mitgenommen.

Rionthus:

Spielt weiterhin die Unstable Essence wie zuvor. Hier könnt ihr alle Spieler auf einem Mark sammeln und per Mass Dispell dispellen. So habt ihr alle Adds gestackt.

Temporal Anomaly darf NIE den Boss erreichen, für Disintegrate solltet ihr immer lose gespreaded stehen. Vorsicht, dass ihr nicht von Deep Breath getroffen werdet.

Die vergessenen Experimente: Loot

Reguläre Items

Handwerk

Rüstungsaufwertung

Kevin Hildebrand

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