Erweiterungen

Cataclysm Classic: Vorschau auf die zwei neuen Völker

Cataclysm Classic: Vorschau auf die zwei neuen Völker

Passend zum Prepatch von Cataclysm Classic hat uns Blizzard eine Vorschau zu den beiden neuen spielbaren Völkern spendiert. Hier gibt’s alle Infos!

Wenn ihr Informationen zu Retail WoW sucht, schaut gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei:

Cataclysm Classic: Das sind die Goblins und Worgen

Helden, folgt einmal mehr dem Ruf, erlebt mit einer verbesserten sowie beschleunigten Stufenaufstiegserfahrung das drastisch veränderte Azeroth neu und rettet es vor der totalen Verwüstung.

Zwei neue Völker – die Worgen und die Goblins – treten der Allianz und Horde bei und bringen ihre einzigartigen Eigenschaften nach Azeroth.


DIE VERFLUCHTEN WORGEN

Hinter dem mächtigen Graumähnenwall hat ein schrecklicher Fluch das isolierte Menschenreich Gilneas befallen und viele seiner tapferen Bürger in Wolfsbestien verwandelt, die als Worgen bekannt sind. Sie konnten zwar den Fluch nicht aufheben, lernten aber dank der Hilfe der Nachtelfen, ihre Wildheit zu kontrollieren, und nahmen den Kampf gegen die verhassten Verlassenen auf, die ihre Heimat belagern. Jetzt sind die Worgen jederzeit bereit, ihre innere Bestie als TodesritterDruidenJägerMagierPriesterSchurkenHexenmeister und Krieger zur Verteidigung der Allianz zu entfesseln.

Genn Graumähne, Veteran mehrerer Kriege gegen die Horde, dient dem jungen König Anduin Wrynn von Sturmwind als geschätzter Berater. Graumähne kämpft mit Unerschütterlichkeit und Stärke für einen dauerhaften Frieden für die Allianz und ist fest entschlossen, eines Tages sein verlorenes Königreich zurückzugewinnen.

KOMBINATIONEN AUS WORGEN-KLASSEN
Death Knight
Druid
Hunter
Mage
Paladin
Priest
Rogue
Shaman
Warlock
Warrior
VOLKSFÄHIGKEITEN
  • Anomalie (Passiv): Erlittener Schatten- und Naturschaden um 1 % verringert.
  • Finstere Pfade: Aktiviert eure wahre Form und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit 10 Sekunden lang um 40 %.
  • Alternative Gestalt: Worgen können zwischen Menschen- und Worgengestalt wechseln.
  • Schinder (Passiv): Erhöht eure Kürschnerfertigkeit um 5 und eure Gewandtheit um 25 %. Gewandtheit gestattet es euch, schneller zu häuten.
  • Wilde Hatz: Lauft auf allen vieren, um so schnell wie ein Wildtier zu werden.
  • Zwei Gestalten : Verwandelt euch in eure momentan inaktive Form. (Freigeschaltet durch „Weder Mensch noch Tier“.)
  • Garstigkeit (Passiv): Erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.

HAUPTSTADT: GILNEAS

Die gewundenen Kopfsteinstraßen und schmalen Gassen von Gilneas, das von Genn Graumähne regiert wird, haben den Einwohnern gute Dienste geleistet, auch nachdem die Stadt dem Fluch der Worgen zum Opfer fiel. Der Kataklysmus vertrieb die Gilneer aus ihrer Heimat, doch eines Tages werden sie in ihre geliebte Stadt zurückkehren.

VOLKSREITTIER: BERGPFERD

Diese wilden Pferde haben den Gilneern seit der Zeit vor dem Ersten Krieg treu gedient. Dank ihrer Stärke und Wildheit passen sie bestens zu ihren Reitern und deren Tendenz, ihrer wilden Seite freien Lauf zu lassen.


DIE GERISSENEN GOBLINS

Das Geschick und die Gier der Goblins machen das Volk zu Meistern des Merkantilismus. Alte Pakte mit ihren früheren Verbündeten wurden wiederbelebt und die Goblins des Bilgewasserkartells wurden in der Horde als TodesritterJägerMagierPriesterSchurkenSchamanenHexenmeister und Krieger willkommen geheißen. Sie haben ihre natürliche Gerissenheit bis aufs Äußerste verfeinert, um mit ihren explosiven Erfindungen über die Welt zu herrschen – oder zumindest über einen profitablen Anteil davon.

Nach dem abrupten Verschwinden von Handelsprinz Gallywix nach dem Ende des Vierten Krieges blieben die Goblins des Bilgewasserkartells für kurze Zeit ohne Führerschaft. Jetzt hat der gewitzte Handelsprinz Gazlowe die Führung übernommen und vertritt die Goblins beim Rat der Horde.

KOMBINATIONEN AUS GOBLIN-KLASSEN
Death Knight
Druid
Hunter
Mage
Paladin
Priest
Rogue
Shaman
Warlock
Warrior
VOLKSFÄHIGKEITEN

HAUPTSTADT: BILGEWASSERHAFEN

Der Bilgewasserhafen entstand in Rekordzeit und seine urtypisch goblinische Konstruktionsweise förderte eine Atmosphäre von Ausschweifung und Chaos voller Spielhöllen, Freudenhäuser und anderer Luxuseinrichtungen.

VOLKSREITTIER: TRIKE

Das stabile Transporttrike wurde von dem greisen Jibidiah „ohne Finger“ Krakelwutz entworfen. Jahrzehnte produktbedingter Unglücke resultierten in diesem schnellen, zuverlässigen und weitgehend nicht explodierenden Fahrzeug, das sich bis heute großer Beliebtheit unter den Goblins erfreut.


Macht euch ein Kreuz im Kalender; Todesschwinge, der Weltenbrecher, erhebt sich aus dem Herzen des Mahlstroms und entfesselt seinen Zorn. Euer neues Abenteuer beginnt am 30. April mit dem Vorbereitungspatch – der Zersplitterung Azeroths – und wird mit dem Start von Cataclysm Classic am 21. Mai 2024 um 00:00 Uhr MESZ weltweit fortgeführt.

Kevin Hildebrand

View Comments

Recent Posts

World of Warcraft: Alle neuen Plunderstorm-Belohnungen

World of Warcraft: Alle neuen Plunderstorm-Belohnungen World of Warcraft bekommt mit Patch 11.0.7 jede Menge…

2 Stunden ago

World of Warcraft: Kommt eine Konsolen-Version?

World of Warcraft: Kommt eine Konsolen-Version? Kommt World of Warcraft in naher Zukunft auch für…

1 Tag ago

The War Within: Die Mythisch+ Dungeons der 2. Season

The War Within: Die Mythisch+ Dungeons der 2. Season Blizzard hat bekanntgegeben, welche Dungeons in…

2 Tagen ago

Diese Woche in WoW: Classic-Jubiläum, Warcraft-Direct und mehr

Diese Woche in WoW: Classic-Jubiläum, Warcraft-Direct und mehr Blizzard hat uns auch in dieser Woche…

3 Tagen ago

Zusammenfassung: Die Infos der Warcraft Direct

Zusammenfassung: Die Infos der Warcraft Direct Ihr habt die Warcraft Direct vergangene Woche mit allen…

4 Tagen ago

Das Herzland: Neue Audionovelle für The War Within

Das Herzland: Neue Audionovelle für The War Within Blizzard hat mit der Audionovelle "Das Herzland"…

5 Tagen ago