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Endlich ist es soweit: Der Early Access von World of Warcraft: The War Within ist gestartet, Besteller der Epic Edition können das neue Addon endlich zocken. Hier gibt es alle Infos zum Addon.
Mehr Infos zu The War Within gibt es auf meinem YouTube-Kanal. Unbedingt abonnieren, um Nichts zu verpassen!
Kehrt in die Schlacht zurück und verteidigt Azeroth vor den Schatten unter euch. Reist durch unbekannte unterirdische Welten voller verborgener Wunder und lauernder Gefahren, hinab in die dunklen Tiefen des Reiches der Neruber, wo bösartige Herolde der Leere ihre spinnenhaften Streitkräfte versammeln, um Azeroth in die Knie zu zwingen.
Die nächste Erweiterung von World of Warcraft – The War Within – wird gleichzeitig in Amerika, Europa, Taiwan, Korea und Australien/Neuseeland veröffentlicht. Egal, wo ihr wohnt und welche Fraktion ihr vertretet: Wenn sich der Weg nach Khaz Algar öffnet, könnt ihr Teil einer weltweit vereinten Front sein.
Weiter unten findet ihr die genaue Zeit, wann ihr euch einloggen und all die Inhalte der neuen Erweiterung erkunden könnt.
Falls ihr die Epic Edition von The War Within vorbestellt habt, erhaltet ihr am 23. August um 00:00 Uhr MESZ außerdem Vorabzugang zu The War Within. The War Within wird am 27. August um 00:00 Uhr MESZ weltweit veröffentlicht. Wenn ihr die Epic Edition vorbestellt habt, erhaltet ihr außerdem Bonusinhalte: Greifenreitersets und Pustis Geschwister.
Veröffentlichungszeiten des Vorabzugangs
Los Angeles New York São Paulo London Paris Taipeh Seoul Sydney 3:00 PM PDT
22. August6:00 PM ED
22. August19:00 Brasilia
22. August23:00 BST
22. August00:00 Uhr MESZ
23. August06:00 CST
23. August07:00 KST
23. August08:00 AEST
23. AugustWeltweite Veröffentlichungszeiten
Los Angeles New York São Paulo London Paris Taipeh Seoul Sydney 3:00 PM PDT
26. August6:00 PM ED
26. August19:00 Brasilia
26. August23:00 BST
26. August00:00 Uhr MESZ
27. August06:00 CST
27. August07:00 KST
27. August08:00 AEST
27. August
Mit The War Within trifft ein neues spielbares Volk ein: die Irdenen. Schaltet spielbare Charaktere der Irdenen frei, indem ihr ihre Quests und die Aufstufungskampagne abschließt. Rekrutiert dieses titanengeschmiedete Volk aus lebendem Stein, indem ihr es bei seinen Abenteuern unterstützt.
Champions von Azeroth müssen den Irdenen helfen und einen Weg finden, ihre Harmonie und Population wiederherzustellen. Ihr könnt sie auch als spielbares Volk freischalten und eure Reise in ihrer Hauptstadt Dornogol auf Stufe 10 auf Allianz- oder Hordenseite beginnen. In einem bereits veröffentlichten Artikel erfahrt ihr mehr über sie.
Bringt euer Abenteuer auf das nächste Level mit den Tiefen. Erkundet Weltinstanzen-Häppchen, sammelt Erfahrung und epische Belohnungen! Ihr könnt alleine oder mit bis zu vier Freunden auf Erkundungstour gehen, zusammen mit einem NSC-Begleiter, Brann Bronzebart, den ihr anhand eines Talentbaums anpassen könnt. Mehr über dieses Feature und die Belohnungen, die ihr euch allein oder mit ein paar Freunden verdienen könnt, erfahrt ihr in unserem bereits veröffentlichten Artikel.
Die Erweiterung „The War Within™“ führt Heldentalente für Klassen von World of Warcraft ein. Sie sind eine dauerhafte Form der Charakterentwicklung für jede Klassenspezialisierung, die neue Kräfte und Klassenfantasien einführt. Es gibt 11 Knoten in einem Heldentalentbaum. Der erste davon wird auf Stufe 71 freigeschaltet. Ihr erhaltet dann bis Stufe 80 jeweils 1 Talentpunkt pro Stufenaufstieg und könnt somit jedes Talent in einem Baum freischalten. Mehr über die verfügbaren Heldentalente für eure Klassen und Spezialisierung erfahrt ihr in diesem Artikel.
Genießt die Aussicht unseres neuen PvP-Abenteuers „Tiefbeuteschlucht“ in den Schallenden Tiefen, wo ihr mit eurem Team zusammenarbeiten müsst, um Ressourcen in der Mine zu sichern. Teams erhalten Punkte, indem sie eine der aktiven Minenloren auf der Karte kontrollieren oder den Tiefbeutekristall im Zentrum der Karte erobern. Das erste Team, das 1.500 Punkte gesammelt hat, gewinnt! Erfahrt in unserem Artikel mehr dazu.
Entdeckt ein Land voller Gefahren und Sehenswürdigkeiten. Reist durch bislang unentdeckte unterirdische Welten voller verborgener Wunder und lauernder Gefahren. Steigt im Eröffnungskapitel der Weltenseelen-Saga™ in die dunklen Tiefen des Reiches der Neruber hinab, wo Xal’atath bösartige Streitkräfte versammelt, die Azeroth ins Verderben stürzen wollen. Mehr über die Zonen von Khaz Algar – die Insel von Dorn, die Schallenden Tiefen, Heilsturz und Azj-Kahet – sowie die Dungeons erfahrt ihr in diesem Artikel.
Bei eurer ersten Anmeldung bei World of Warcraft nach der Veröffentlichung von The War Within macht der Umwandlungsprozess der Kriegsmeuten viele der Fortschrittssysteme des Spiels accountübergreifend. Ihr müsst euch mit jedem Charakter anmelden, damit sämtliche Fortschritte, Gegenstände usw. umgewandelt werden. Möglicherweise müsst ihr nach dem ersten Login einen Moment warten, bis das System eure Kriegsmeute vollständig verarbeitet hat. Der Umwandlungsprozess der Kriegsmeute kann bis zu 20 Minuten oder länger in Anspruch nehmen. Abhängig von der Menge der Daten, die verarbeitet werden müssen, kann es zu Anmeldewarteschlangen kommen.
Das neue Kriegsmeutensystem gilt für alle Charaktere auf dem Battle.net-Account eines Spielers sowie für Gegenstände, Sammlungen und Fortschritte. Wichtig ist, dass eure Kriegsmeute auf Charaktere einer Region beschränkt ist (zum Beispiel Europa oder Amerika), aber jeden Realm, jede Fraktion und sogar jedes Abonnement dieser Region einschließt.
Hinweis: Da der Charakterauswahlbildschirm alle Charaktere eines Battle.net-Accounts an einem Ort anzeigt, können einige Charaktere in der Liste grau angezeigt werden. Diese können für einen Charakterdienst nicht ausgewählt werden. Um einen Dienst für diesen Charakter zu nutzen, müsst ihr zuerst den Realm, von dem der Charakter stammt, auswählen, indem ihr oben im Bildschirm auf die Realmauswahl klickt, und dann den Dienst für diesen Charakter anwenden. Ihr könnt auch mit dem Mauszeiger über einen rechts aufgelisteten Charakter fahren, um zusätzliche Information wie den aktuellen Realm einzusehen.
Weitere Informationen zu Kriegsmeuten findet ihr in unserem bereits veröffentlichten Artikel.
Drachenreiten bleibt im Spiel und steht für viele Flugreittiere in allen Gegenden zur Verfügung, in denen das Fliegen möglich ist. Spielercharaktere können außerdem zwischen Himmelsreiten (früher „dynamischer Flug“) und dem Flugstil wählen, der ursprünglich in The Burning Crusade (TBC) eingeführt wurde, den wir „statisches Fliegen“ nennen.
Ihr werdet die Reittiere, für die Himmelsreiten verfügbar ist, im Sammlungsreiter eurer Kriegsmeute (Shift+P), der als „Himmelsreiten“ gekennzeichnet ist, leicht finden können. So wechselt ihr zwischen Himmelsreiten und beständigem Flug: Klickt auf die Himmelsreiten-Schaltfläche in der Mitte des Fensters und wählt „Flugstil wechseln“ im Dropdown-Menü. Beachtet, dass jedes Reittier, das kein Himmelsreiten unterstützt, am Boden bleibt, wenn Himmelsreiten aktiv ist. Hier könnt ihr auch eure freigeschalteten Fähigkeiten ansehen.
Die Bodenreittiere in eurer Sammlung bleiben auf dem Boden, aber die meisten fliegenden Reittiere werdet ihr für das Himmelsreiten nutzen können – bis auf einige wenige wie der Otterweltliche Trägerottuk, einige Fische und Besen.
Wir haben einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und den Questsymbolen in The War Within vorgenommen, mit denen ihr euer Abenteuer noch besser navigieren könnt – darunter eine neue Kartenlegende, Updates für das Questlog, Updates für das Zauberbuch, Tooltips für Handwerksmaterialien und sogar ein neuer Arachnophobiefilter! Erfahrt mehr in unserem bereits veröffentlichten Artikel.
Mit dem Start des Vorabzugangs am 23. August werden Dungeons auf normalem Schwierigkeitsgrad zugänglich.
Mit der Veröffentlichung der Erweiterung am 27. August, werden Dungeons auf heroischem Schwierigkeitsgrad zum Spielen verfügbar.
Am 10. September beginnt Saison 1 von The War Within mit dem heroischen Schlachtzug und dem 1. Flügel des Schlachtzugsbrowsers, der Einleitung des Palasts der Nerub’ar. Mythisch-0-Dungeons, saisonbedingte heroische Dungeons und die neuen Weltbosse werden außerdem verfügbar.
Am 17. September öffnen mythische Schlachtzüge, der 2. Flügel des Schlachtzugsbrowsers, Dungeons auf Mythisch+ und der Geschichtsmodus-Schlachtzug.
Am 24. September öffnet der 3. Flügel des Schlachtzugsbrowsers.
Dungeonbelohnung
Schwierigkeitsgrad | Vorbereitungssaison | Saison 1 | Große Schatzkammer |
---|---|---|---|
Normal | 554 | 554 | – |
Heroisch | Forscher 4 (567) | Abenteurer 4 (580) | Veteran 4 (593) |
Mythisch | – | Veteran 4 (593) | Champion 3 (603) |
+2 | – | Champion 1 (597) | Champion 4 (606) |
+3 | – | Champion 1 (597) | Held 1 (610) |
+4 | – | Champion 2 (600) | Held 1 (610) |
+5 | – | Champion 3 (603) | Held 2 (613) |
+6 | – | Champion 4 (606) | Held 2 (613) |
+7 | – | Held 1 (610) | Held 3 (616) |
+8 | – | Held 1 (610) | Held 4 (619) |
+9 | – | Held 2 (613) | Held 4 (619) |
+10 | – | Held 2 (613) | Mythos 1 (623) |
Erfahrt in unserem Video, was bisher geschah.
Fäden des SchicksalsAchtung: Arachnophobie-Alarm! Dieser Inhalt enthält Verweise auf Spinnen und spinnenähnliche Bilder, die für Personen mit Arachnophobie beunruhigend sein können. Ansehen auf eigene Gefahr. | Alleria: Licht und SchattenErlebt die Geschichte von Alleria Windläufers Reise durch Licht und Schatten, die euch in die Wälder von Quel’Thalas bis in die entlegensten Winkel des wirbelnden Nethers führt. |
Nachdem mehrere Jungspunde während dem Om’gora ihr Leben lassen, beginnt Thrall, den Wert der Prüfungen zu hinterfragen. Die neue Generation legt solchen Wert darauf, ihre Stärke im Kampf und in der Schlacht zu beweisen, dass sie bereit sind, ihr Leben zu verwirken, indem sie sich den Ritualen stellen, bevor sie wirklich bereit dafür sind. Auf einem Spaziergang durch Orgrimmar mit seiner Familie reflektiert Thrall darüber, wie bereit sein eigener Sohn für die Prüfungen ist, wie er selbst erwachsen wurde und wie er diese neue Generation darauf vorbereiten kann, an das Vermächtnis anzuknüpfen, das er und seine Freunde vor langer Zeit aufgebaut haben. Hier erfahrt ihr es.
Königin-Regentin Moira Thaurissan ist erschöpft. Ihr Sohn, Dagran II, wird immer schneller erwachsen und soll einmal die Führung der Dunkeleisenzwerge und der Bronzebartzwerge übernehmen. Doch Dagran ist belesen und eigentümlich: Er würde jederzeit die Gesellschaft seiner Bibliothek der Führung seines Volkes vorziehen. Kann Moira ihren Sohn dazu ermutigen, sein Geburtsrecht wahrzunehmen? Oder bewahrheiten sich ihre Befürchtungen für seine Zukunft – und die Zukunft der beiden Klans? Hier erfahrt ihr es.
Monte Gazlowe, Handelsprinz des Bilgewasserkartells, stellt Untersuchungen zu den Arbeitsbedingungen unter den Goblins an. Egal, wo er auch erscheint, überall sieht er ausgebrannte Arbeitskräfte, billige Maschinen und ungesunde Arbeitsbedingungen, die die Produktion in Verzug bringen und ihrem Volk einen schlechten Namen machen. „Das ist ganz nach Goblin-Art!“ Fressen und gefressen werden! Nur die Gewinner überleben!“ Aber ist das wirklich die Art der Goblins? Oder wollte Jastor Gallywix es lediglich so wirken lassen? Hier erfahrt ihr es.
Seitdem er das Reich der Toten verlassen hat, will sich Anduin Wrynn lediglich beschäftigt halten. Von Nachtschrecken und grausamen Erinnerungen geplagt, findet der junge König im Sturmsangtal endlich die Isolation, nach der er sich gesehnt hat, und mahlt Mehl für ein lokales Dorf. Doch auch wenn Anduin in der Lage ist, seine Identität zu verheimlichen, entkommt er damit nicht dem, wer er ist … und auch nicht dem Stoff, aus dem er gemacht ist. Hier erfahrt ihr es.
Khadgar hat Alleria Windläufer auf eine düstere Mission entsandt. Eine Mission, die auf eine ungewisse Zukunft für Azeroth hindeutet. Bevor sie aufbricht, besucht sie ihre verlorene Heimat Silbermond auf einer Mission des Friedens und der Vereinigung. Zwischen Alleria und ihrem Sohn Arator bleibt – aufgrund von Furcht und Missverständnissen – vieles unausgesprochen, doch Alleria möchte, dass ihr Sohn von seiner Mutter und ihren Intentionen weiß, bevor Azeroth von einer neuen Bedrohung heimgesucht wird. Hier erfahrt ihr es.
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