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Klassentuning am 10. Mai: Buffs und Co. von Glut von Neltharion
Klassentuning, ahoi! Wenige Tage vor dem Start der zweiten Season von World of Warcraft: Dragonflight hat Blizzard eine neue Reihe von Buffs und Nerfs für insgesamt acht Specs angekündigt. Welche das sind, seht ihr auf dieser Seite.
Wenn ihr sehen wollt, welche Änderungen zusätzlich schon mit dem neuesten Inhaltsupdate an den Klassen ins Spiel kam, empfehle ich euch folgendes Video:
Klassentuning am 10. Mai: Alle Änderungen von Dragonflight Patch 10.1
Dämonenjäger
Verwüstung
- Auto-Attacks machen zehn Prozent mehr Schaden.
- Dämonenbiss wird um zehn Prozent gebufft.
- Auch Dämonenklingen verursacht zukünftig zehn Prozent mehr Schaden.
- Teufelsklinge macht zehn Prozent mehr Schaden.
- Isolierte Beute erhöht den Schaden von Augenstrahl um 30 Prozent (vorher: 25).
Rachsucht
- Abscheren macht zehn Prozent mehr Schaden.
- Fraktur macht ebenfalls zehn Prozent mehr Schaden.
- Seelenschnitzer wird um 20 Prozent gebufft.
- Fokussiertes Spalten erhöht den Schaden von Seelenspalter auf das Main-Target um 40 Prozent (vorher: 30).
- Seelenschmettern trägt Gebrechlichkeit für acht statt fünf Sekunden auf das Main-Target auf.
Druide
Gleichgewicht
Hintergrund der Änderungen: Blizzard will davon weg, dass ihr selbst in der Mondfinsternis weiter Zorn im Single-Target castet.
- Zorn generiert acht Astrale Macht (vorher: 10).
- Zorn verursacht insgesamt fünf Prozent weniger Schaden – also ohne Finsternis-Bonus.
- Finsternis (Sonne) erhöht den Schaden von Zorn stattdessen um 40 statt 20 Prozent.
- Seele des Waldes erhöht die Generierung von Astraler Macht durch Zorn während Finsternis (Sonne) um 60 statt 30 Prozent.
- Bewohner des Traums macht 25 Prozent mehr Schaden.
- Freund der Fae erhöht euren Schaden um zehn statt acht Prozent.
Wildheit
- Unbändige Wildheit verursacht 30 statt 35 Prozent des Schadens von Wilder Biss auf umliegende Gegner.
- Wunden aufreißen macht 50 statt 60 Prozent des Schadens von Zerfetzen.
Wiederherstellung
- Jeder Schaden und jede Heilung um zwei Prozent erhöht.
Paladin
Heilig
- Jeder Schaden und Heilung um drei Prozent verringert. Gilt nicht im PvP.
- Kreuzzug der Vergeltung wandelt 500 statt 575 Prozent des Schadens in Heilung um.
Mönch
Nebelwirker
- Essenzborn um 15 Prozent gebufft.
Schurke
Täuschung
- Schleierberührt, Tiefere Dolche und Finstere Mischung erhöhen nur noch den Schaden von Klassen- und Specfähigkeiten des Schurken, nicht mehr den gesamten Schaden aus allen Quellen.
- Alle Fähigkeiten machen vier Prozent mehr Schaden.