Mythisch+ Affixe der dritten Saison von Shadowlands
Mythisch+ ist seit seiner Einführung in World of Warcraft: Legion ein beliebter Bestandteil des MMOs. Die Dungeons der aktuellen Erweiterung werden mit wöchentlich wechselnden Affixen “aufgepeppt” – je nach Kombination bietet das eine schwierige Herausforderung. Zu Beginn einer Season sind die Mythisch+ Affixe der kommenden Wochen noch nicht bekannt – nach ein paar Monaten wiederholen sich die Kombinationen aber. Daher wissen wir schon jetzt, welche Mythisch+ Affixe ab Mitte Mai in World of Warcraft: Shadowlands auf uns zukommen.
In der nachfolgenden Übersicht findet ihr alle Affixe der kommenden Wochen – soweit bekannt. Der erste Affix ist immer in einer Mythisch+ Instanz aktiv, der zweitgenannte ab Keystone-Level 4 und der dritte ab Schlüsselsteinstufe 7. Den Affix Verschlüsselt werde ich nicht gesondert hervorheben, da dieser generell immer in einem Schlüsselstein der Stufe 10 und höher aktiv ist. Zumindest während der dritten Season von Shadowlands.
Die kommenden Mythisch+ Affixe
- 13.04. – 19.04.: Tyrannisch, Blutig, Stürmisch
- 20.04. – 26.04.: Verstärkt, Wütend, Explosiv
- 27.04. – 03.05.: Tyrannisch, Platzend, Vulkanisch
- 04.05. – 10.05.: Verstärkt, Boshaft, Nekrotisch
- 11.05. – 17.05.: Tyrannisch, Inspirierend, Bebend
- 18.05. – 24.05.: Verstärkt, Blutig, Schrecklich
- 25.05. – 31.05.: Tyrannisch, Anstachelnd, Explosiv
- 01.06. – 07.06.: Verstärkt, Platzend, Stürmisch
- 08.06. – 14.06.: Tyrannisch, Wütend, Vulkanisch
- 15.06. – 21.06.: Verstärkt, Inspirierend, Schrecklich
- 22.06. – 28.06.: Tyrannisch, Boshaft, Nekrotisch
Sobald mehr Daten bekannt sind, werde ich diese Liste erweitern.
Mythisch+ Affixe in Shadowlands: Alle Fähigkeiten in der Übersicht
Wer mit Mythisch+ Affixen noch nicht vertraut ist, findet in der folgenden Übersicht alle Affixe aufgelistet, die in Saison 3 von Shadowlands aktiv sein können. Inklusive dem Effekt, den der Affix dem Dungeon hinzufügt.
- Verstärkt: Normale Gegner haben 20 Prozent mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30 Prozent mehr Schaden.
- Tyrannisch: Bosse haben 30 Prozent mehr Gesundheit. Bosse und Diener verursachen bis zu 15 Prozent mehr Schaden.
- Boshaft: Aus getöteten Gegnern steigen Geister auf, die euch verfolgen und Schaden verursachen.
- Wütend: Trashmobs erleiden bei 30 Prozent Gesundheit einen Wutanfall, wodurch sie 75 Prozent mehr Schaden machen. Kann von Druiden und Jägern entfernt werden.
- Anstachelnd: Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit um 15 und ihren Schaden um 20 Prozent.
- Blutig: Sterbende Gegner hinterlassen eine Pfütze, die Spielercharakteren Schaden zufügt und freundlich gesinnten NPCs Gesundheit wieder auffüllt.
- Platzend: Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Inspirierend: Bestimmte normale Gegner haben eine inspirierende Präsenz, die ihre Verbündeten stärkt. Gegner um den inspirierten Mob sind immun gegen CC, Kicks etc.
- Nekrotisch: Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren ‘Verseuchung’, die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
- Vulkanisch: Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen. Macht Schaden und schleudert die Spieler in die Luft.
- Explosiv: Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden. Macht Schaden in Höhe von 40 Prozent der Gesundheit.
- Bebend: Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.
- Schrecklich: Verletzte Spieler erleiden ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie geheilt sind.
- Stürmisch: Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig Wirbelwinde, die Schaden verursachen.