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Patch 9.2.5: Raid-Affix “Fated” bringt wöchentlich wechselnde Raids

Patch 9.2.5: “Fated” bringt alte Raids aus Shadowlands zurück

Bereits vor einiger Zeit kündigte Blizzard an, eine vierte Season in Shadowlands zu veröffentlichen. Diese kommt mit Patch 9.2.5 und bringt – neben einer neuen Season für Mythisch+ und PvP – erstmals auch eine “Raid-Saison”. Das bedeutet: Alle Raids aus Shadowlands werden wieder relevant und kommen teilweise mit neuem Loot. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Jetzt ist auf dem PTR ein neuer Affix namens “Fated” aufgetaucht. Dieser scheint Teil einer wöchentlichen Rotation zu sein und verstärkt abwechselnd jeden der Raids aus Shadowlands – also Schloss Nathria, das Sanktum der Herrschaft und das Mausoleum der Ersten. Was es mit dem Affix auf sich hat, schauen wir uns auf dieser Seite an.

“Fated” verstärkt Shadowland-Raids

So sieht es aktuell auf dem PTR aus, wenn ein Raid in Patch 9.2.5 von “Fated” betroffen ist:

Fated verstärkt wöchentlich einen Shadowlands-Raids.

Anhand dieser Ansicht wissen wir schon mal zwei Dinge über den Fated-Affix: Er sorgt dafür, dass Bosse im betroffenen Raid eine zusätzliche Fähigkeit erhalten, ähnlich den Mythisch+-Affixen. Und: Fated erhöht das Itemlevel der Items, die in Patch 9.2.5 in dem betroffenen Raid droppen. Das Ganze gilt übrigens auch für den LFR.

Fated verstärkt auch Raids im LFR.

Fated-Affix: Dataminer finden vier Powers

Zum Glück hat wowhead.com bereits vier Spells per Datamining gefunden, die dem Fated-Affix zuzuordnen sind. Welche der Affixe aktiv sind und wie viele gleichzeitig – das steht noch nicht fest. Aber ihr könnt euch schon mal auf die folgenden vier Fähigkeiten einstellen:

  • Fated Power: Chaotic Essence

    Summons a Chaotic Essence which casts Chaotic Destruction, inflicting 800 Cosmic damage to all players if successful.

    Upon interaction, the essence becomes hostile and instead continuously manifests Chaotic Motes. These motes channel 3 Cosmic damage into targeted players every 0.5 sec. for 3 sec. When defeated each mote splits into additional motes.

    After 15 sec the Chaotic Essence dissipates, granting all players 2% increased damage done, 2% increased healing done, and 2% absorbs done for 30 sec. This effect stacks for each Chaotic Mote slain.

Eine Essenz, die Schaden am ganzen Raid macht und kleine Partikel formt. Diese müssen besiegt werden – und geben abschließend einen Buff.

  • Fated Power: Protoform Barrier

    Protects the caster, reducing damage taken by 5% for 15 sec. This effect stacks every 1 sec.

    Upon expiration the barrier shatters, inflicting 80 Cosmic damage to all players.

    If broken this effect backfires, inflicting all damage done to each enemy during the barrier as Cosmic damage, and additionally grants all players 10%-20% increased damage done for 20 sec.

Der Mob erhält weniger Schaden durch eine Barriere. Läuft diese ab, bekommt der Raid Schaden. Bricht der Raid die Barriere, bekommt der Boss Schaden und alle Spieler erhalten einen Damage-Buff.

  • Fated Power: Reconfiguration Emitter

    Taints a player, inflicting 15 Cosmic damage every 1 sec. for 15 sec.

    Upon removal this power [explodes for 50 Cosmic damage to allies within 5 yards, manifesting][manifests]as an attackable enemy, which continuously casts. Successful casts inflict 40 Cosmic damage to all players. [Every 5 sec. the caster gains 5% increased damage done. This effect stacks.]

    While present the caster grants all players 5% increased damage done, 15% increased damage taken, and 15% increased healing done. This effect is disabled while the caster is unable to act.

    [When successfully interrupted the caster radiates, inflicting 5 Cosmic damage to all players.]

Ein Spieler bekommt für 15 Sekunden Schaden. Dafür gewährt der Spieler mit dem Debuff allen Membern im Raid mehr ausgeteilten Schaden und Heilung sowie mehr erlittenen Schaden.

  • Fated Power: Replicating Essence

    Ensnares afflicted players, reducing movement speed by 15% and inflicting 15 Cosmic damage every 1 sec. for 5 sec.

    Upon removal this essence patterns inself as 2 attackable enemies, which continuously channels 3 Cosmic damage every 0.5 sec. into targeted players for 4 sec.

    Upon defeat grants all players 2% increased damage done and 2% increased healing and absorbs done for 5 sec.[This effect stacks and adds to the previous duration.]

    Upon reaching full power, this essence replicates itself into 2 additional copies, exhausting itself preventing additional replication and no longer grants players any beneficial effects upon defeat. Exhausted Essences continuously channels 5 Cosmic damage every 1 sec. into multiple targeted players for 4 sec.

Betroffene Spieler bewegen sich langsamer und erhalten Schaden. Der Debuff erschafft Mobs, die Schaden an Spielern machen. Werden diese besiegt, erhalten alle Spieler mehr Damage und mehr gewirkte Heilung.

Kevin Hildebrand

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