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Wrath of the Lich King Classic: Änderungen zum Original-WotLK
Wrath of the Lich King Classic ist da – und damit bekommt auch das wohl beliebteste Addon von World of Warcraft seine Classic-Version. Doch: Das Spiel ist nicht 1:1 so, wie ihr es vom Release vor über 14 Jahren kanntet. Auf dieser Seite berichte ich euch über alle Änderungen von Wrath of the Lich King Classic zur Original-Version – von der Levelphase bis hin zu den Klassen. Los geht’s!
Welche Änderungen sind in WotLK Classic?
- Das Spiel startet auf dem Stand von Patch 3.3.5. Heißt: Palas, Druiden und Hexer lernen ihre Reittiere beim Klassenlehrer, eine Quest ist nicht nötig.
- Flugreittiere besitzen eine Geschwindigkeit von 150 Prozent.
- Ihr könnt Kaltwetterflug an Twinks schicken.
- Die Talente der Klassen + Dualspec sind schon auf dem Stand vom Rubinsanktum bzw. generell schon im Spiel. Die duale Talentspezialisierung kam erst mit dem Ulduar-Patch.
- Bosse aus Naxxramas haben 30% mehr Leben und machen 30% mehr Schaden.
- Der Loot aus der Prüfung des Kreuzfahrers wird abgeschwächt.
- Raid-Lockouts: Ihr könnt bei den letzten beiden Raids nur noch HC ODER Normal laufen. Nicht mehr beides innerhalb einer ID.
- Im PvE und PvP gibt es nur noch zwei Arten von Emblemen.
- Bestimmte Questreihen geben euch jetzt auch Embleme, für die ihr dann Epics kaufen könnt.
- In der Arena gibt es keine Teamwertung mehr, sondern nur eine persönliche Wertung.
- Tausendwinter wird Crossrealm und ein geschlossenes Schlachtfeld.
- Der Dungeonfinder fliegt aus dem Spiel.
- Heroic+ soll mit Phase 2 ins Spiel kommen. Mehr Infos dazu gibt es im Video unten.
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