Magierturm in World of Warcraft ist zurück!

Magierturm: Blizzard schaltet beliebtes Feature in World of Warcraft wieder frei

Mit Patch 10.0 hat Blizzard den Magierturm in World of Warcraft deaktiviert. Dank der neuen Talentbäume, Balancing-Änderungen und Co. wollte sich der Entwickler von World of Warcraft erstmal um die Klassenbalance kümmern. Inzwischen ist Dragonflight allerdings schon mehrere Monate draußen – und das beliebte Feature für Solo-Spieler feiert sein Comeback!

Patch 10.0: Magierturm in World of Warcraft wird mit Prepatch deaktiviert

Wer den Turm noch nicht kennt – dieser steht euch sofort zur Verfügung, wenn ihr an die Verheerte Küste kommt. Ihr könnt ihn allerdings auch per Questline freischalten, das seht ihr hier:

Magierturm: Verzierungen funktionieren bei den Challenges

Euer Itemlevel im Turm wird dabei auf 120 gesetzt – statt wie 50 zu Shadowlands-Zeiten. T-Sets etc. funktionieren weiterhin nicht. Mit einer Ausnahme: Das Open-World PvP-Set bietet euch scheinbar auch im Magierturm Boni, obwohl nicht sicher ist, ob es sich dabei um einen Fehler handelt(e), oder von Blizzard gewünscht ist. Was aber sicher ist: Evoker dürfen den Magierturm (noch) nicht betreten, für sie gibt es keine Herausforderung.

Ebenfalls funktionsfähig sind die Verzierungen von gecrafteten Items. Das macht Berufe-Gear für die Herausforderungen sehr attraktiv. Bedenkt aber, dass ihr maximal zwei Verzierungen gleichzeitig aktiv haben könnt. Ebenfalls ist es möglich, sich mit Fläschchen, Food und Co. für die Herausforderung zu buffen.

Nach einem ersten Test meinerseits, in dem ich die Herausforderung für Eulen mit Gegner Raest gespielt habe, erschien mir die Challenge einfacher als noch mit Shadowlands. Ob das an eventuellen Nerfs liegt oder einfach das Balancing nach den neuen Talentbäumen noch nicht passt, ist aber scher zu sagen.

Für weitere News, Guides und Tipps folgt mir auch gerne auf Twitter und Facebook. Lasst auch gerne ein Abo bei Insta da!

Beitrag kommentieren