Diese Themen erwarten euch auf dieser Seite
Unkörperlich: So meistert ihr den neuen Mythisch+ Affix
Unkörperlich ist ein neuer Mythisch+ Affix, welcher mit Season 2 von World of Warcraft: Dragonflight ins Spiel gebracht wurde. Da dieser neu ist, haben viele Spieler noch Probleme damit. Hier gibt es Tipps, wie ihr mit dem Affix umgeht und wie dieser funktioniert!
Falls ihr euch den Guide in Videoform ansehen wollt, schaut euch doch gerne folgendes Video von meinem YouTube-Kanal an:
Unkörperlich: So funktioniert der Affix
Unkörperlich beschwört in regelmäßigen Abständen ein bis zwei Gegner, wenn ihr im Kampf seid. Diese Geister sind nicht angreifbar und bekommen keinen Schaden. Alle 45 Sekunden kann eines dieser Adds spawnen. Um einen guten Überblick zu haben, wann ihr wieder mit einem Add rechnen könnt, empfehle ich die folgende WeakAura. Diese zeigt euch per Timer alle wissenswerten Infos an.
- Das Add wirkt den Zauber Destabilisieren. Dieser darf auf keinen Fall durchkommen, sonst wird jeder Schaden und jede Heilung jedes Spielers um 50 Prozent reduziert. Dieser Debuff stackt, sodass ihr im schlechtesten Fall gar keinen Schaden und keine Heilung mehr macht, was oft einen sicheren Wipe bedeutet.
- Unterbrecht ihr den Zauber, fängt das Add direkt wieder an zu casten.
Die Adds sind immer für 20 Sekunden da, ehe sie despawnen. In dieser Zeit darf kein Zauber durchkommen!
Unkörperlich: Die besten Hilfsmittel für den Affix
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie man Unkörperlich am besten spielt – ganz einfach! Grundsätzlich ist es möglich, jeden Cast zu unterbrechen. Dafür benötigt ihr pro Add jedoch drei Kicks – eventuell mehr, wenn ihr zu früh kickt.
Daher solltet ihr nach Möglichkeit “harten CC” skillen. So kann eine Klasse mit hartem CC ein Add ganz allein händeln. Packt das Add in eure Crowd Control-Fähigkeit – fertig. Da die Geister keinen Schaden erleiden, bricht der CC dadurch nicht ab und die Adds despawnen nach 20 Sekunden.
Folgende Fähigkeiten eignen sich am besten für den Affix:
- Paralyse (Mönch)
- Einkerkern (Dämonenjäger)
- Wildtier ängstigen, Eiskältefalle (Jäger)
- Untote fesseln (Priester)
- Verwandlung (Magier)
- Schlafwandeln (Dracthyr)
- Verhexung (Schamane)
- Verbannen, Furcht (Hexenmeister)
- Überwintern (Druide)
- Blenden (Schurke)
- Böses vertreiben (Paladin)
Übrigens: Knockbacks, Grips etc. funktionieren bei den Adds nicht. Damit haben nur Krieger und Todesritter keine Fähigkeit, die die Adds dauerhaft außer Gefecht setzen können.
26 Comments