Echo ist MDI-Champion 2022!

Fünfter Titel in Folge: Echo ist MDI-Champion 2022

Knapp drei Monate, nachdem sich das MDI-Team von Echo die Qualifikation zu den Global Finals im Mythic Dungeon International (MDI) sicherte, ist der fünfte Titel in Serie unter Dach und Fach. Das Team rund um Naowh, Zaelia, Clickz, Gingi und Fragnance sicherte sich mit einem 3:0 im Finale gegen Monka den Titel.

Echo gewinnt MDI zum fünften Mal in Folge

Das Besondere: Echos MDI-Team gewinnt das Turnier damit zum fünften Mal in Folge. Die ersten Titel wurden noch unter dem Banner der Gilde Method gewonnen, nachdem diese aber mit Skandalen rund um sexuelle Belästigungen auf sich aufmerksam machte, gründeten viele der damaligen Top-Spieler die neue Gilde Echo.

Dem Erfolg tat das keinen Abbruch. Echos Team dominiert das MDI seit einem halben Jahrzehnt, hatte bei den Global Finals an diesem Wochenende aber mit Problemen zu kämpfen. Und diese kamen in Form von Monka auf. Während sich Echo in Runde 1 und dem Viertelfinale souverän mit 2:0 gegen Sloth und Perplexed durchsetzte, kam es im Halbfinale zu Problemen.

Das an Rang drei gesetzt Team Monka verlor den ersten Dungeon, Die Andre Seite, triumphierte danach aber in den Blutigen Tiefen und Seuchensturz. Monka zog damit in die Grand Finals ein, Echo wurde in das Lower Bracket geschickt.

Echo siegt im MDI-Finale mit 3:0

In den Lower Finals siegte Echo mit 2:0 – es kam also in den Grand Finals zur Revanche mit Monka. Und diese gewann Echo mit 3:0, setzte sich in den Dungeons Nekrotische Schneise, Straßen von Tazavesh und Seuchensturz durch. Allerdings waren die Finals knapper, als es das Endresultat vermuten lässt. In Tazavesh trennten beide Teams beispielsweise nur 17 Sekunden.

Gratulation an Echo – und alle anderen Teams, die in den Finals starke Leistungen zeigt. Nachfolgend findet ihr den kompletten Turnierbaum der MDI Global Finals.

Echo gewinnt die MDI-Finals 2022
Echo triumphierte bei den MDI Global Finals.

Beitrag kommentieren