Hof der Sterne: WeakAura für das Finden des Spions

WeakAura ermöglicht das Finden des Spions im Hof der Sterne

Der Hof der Sterne feierte in Season 1 von World of Warcraft: Dragonflight sein Mythisch+ Comeback. Die Instanz erfreut sich aufgrund ihrer kurzen Dauer sowie interessanten Gameplay-Elementen wie zufälligen Buffs großer Beliebtheit. Und auch das “Spion-Spiel” am Ende des Dungeons lässt den Hof der Sterne aus der Masse herausstechen.

Dabei müsst ihr mit Hilfe von Hinweisen einen als Nachtgeborenen verkleideten Dämonen-Spion finden. Das kann mitunter etwas dauern – und inzwischen existiert eine WeakAura, die diese Aufgabe automatisiert. Geschrieben wurde diese von Naowh, einem der weltbesten Mythisch+ Spieler der Gilde Echo.

WeakAura findet euch den Spion

Die oben verlinkte Aura hilft euch dabei, den Spion schnell zu finden. Ihr müsst nur die neutralen NPC’s anklicken. Sobald ihr den Spion im Visier habt, triggert die Aura automatisch die Gesprächsoption und aktiviert den anschließenden Dialog samt Encounter.

Zwischenzeitlich hatte Blizzard mit einem Fix die WeakAura “ausgeschaltet”, doch Naowh hat es relativ schnell geschafft, sie wieder zum Laufen zu bringen. Das letzte Wort in dieser Angelegenheit dürfte aber noch nicht gesprochen sein, da Blizzard kein Freund von automatisierten Prozessen durch Addons und andere Programme ist. Gut möglich, dass die WeakAura jederzeit ausgeschaltet wird. Wenn sie es nicht schon ist.

Beitrag kommentieren