Patch 9.2.5: Massive Nerfs für das Mausoleum der Ersten

Heftige Nerfs für das Mausoleum der Ersten Mythisch

Blizzard krempelt mit dem Release von Patch 9.2.5. am 1. Juni einiges in World of Warcraft: Shadowlands um. Nicht nur gibt es einige neue Inhalte sowie jede Menge Klassentuning – Nerfs für den aktuellen Raid, das Mausolem der Ersten (Sepulcher of the First Ones auf Englisch) sind auch dabei.

Nerfs fürs Mausoleum: Blizzards Bluepost

Im nachfolgenden findet ihr den originalen Bluepost von Blizzard zu den Nerfs im Mausoleum der Ersten.

  • Artificer Xy’mox

    • Decipher Relic cast time increased to 30 seconds on Mythic difficulty (was 25 seconds).
  • Prototype Pantheon

    • Imprinted Safeguards reduce damage and healing taken by 35% on Mythic difficulty (was 50%).
  • Lihuvim, Principal Architect

    • Lihuvim’s health reduced by 10% on all difficulties.
    • Protoform Schematics health reduced by 10% on all difficulties.
  • Halondrus the Reclaimer

    • Ephemeral Eruption initial damage reduced significantly on Mythic difficulty.
    • Lightshatter Beam increases the damage taken from Lightshatter Beam by 300% on Heroic difficulty (was 500%).
  • Anduin Wrynn

    • Anduin Wrynn’s health reduced by 5% on all difficulties.
    • Monstrous Souls health reduced by 5% on all difficulties.
    • Anduin’s Despair health reduced by 10% on all difficulties.
    • Anduin’s Hope movement speed reduced on Heroic and Mythic difficulty.
    • Remorseless Winter damage reduced by 10% on all difficulties.
    • Hopebreaker damage over time reduced by 15% on all difficulties.
    • Fiendish Soul’s Necrotic Claws cooldown increased by 50% on all difficulties.
  • Lords of Dread

    • Mal’Ganis and Kin’tessa health reduced by 5% on all difficulties.
    • Swarm of Decay and Swarm of Darkness damage reduced by 7.5% on all difficulties.
    • Ravenous Hunger now heals the Inchoate Shadow for 13% on Mythic difficulty (was 10%).
    • Cloud of Carrion no longer disorients when jumping between players on Heroic and Mythic difficulty.
    • Infiltration of Dread duration increased by 10 seconds on Heroic and Mythic difficulty.
  • Rygelon

    • Collapsing Quasar Field duration increased by 50% on Mythic difficulty.
  • The Jailer

    • Rune of Compulsion’s absorb reduced by 33% on Normal and Heroic difficulty, and 10% on Mythic difficulty.
    • Misery no longer knocksback on Raid Finder, Normal, and Heroic difficulty.
    • Decimator no longer knocksback on Raid Finder and Normal difficulty.
    • Diverted Life Shield no longer heals on Mythic difficulty.
    • World Crusher produces 2 less Bloods of Azeroth on Mythic difficulty.
    • World Shatterer produces 1 less Blood of Azeroth on Mythic difficulty.
    • Phase 4 is now triggered at 15% Health on Mythic difficulty.

Mausoleum der Ersten Mythisch: Alle Nerfs im Überblick

Anbei findet ihr alle Änderungen auf Deutsch.

Xy’mox

  • Für die Zwischenphasen bei 75 und 50 Prozent Bossgesundheit habt ihr zukünftig 30 statt 25 Sekunden Zeit. (Mythic)

Prototypenpantheon

Lihuvim

  • Lihuvim hat auf allen Schwierigkeitsgraden zehn Prozent weniger Gesundheit.
  • Die Baupläne der Adds in den Zwischenphasen haben ebenfalls zehn Prozent weniger Gesundheit.

Halondrus

Anduin Wrynn

  • Anduins Gesundheit auf allen Schwierigkeitsgraden um fünf Prozent reudizert.
  • Die Gesundheit der Monströsen Seele wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um fünf Prozent reduziert.
  • Anduins Verzweiflung besitzt zehn Prozent weniger Gesundheit auf allen Schwierigkeitsgraden.
  • Der Movement-Speed der Heal-Adds wurde auf Heroisch und Mythisch reduziert.
  • Unbarmherziger Winter macht auf allen Schwierigkeitsgraden zehn Prozent weniger Schaden.
  • Hoffnungsbrecher macht auf allen Schwierigkeitsgraden fünfzehn Prozent weniger Schaden.
  • Der Cooldown von Nekrotische Klauen der Adds wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 50 Prozent erhöht.

Lords des Schreckens

  • Mal’Ganis und Kin’tessa haben auf allen Schwierigkeitsgraden fünf Prozent weniger Gesundheit.
  • Die Schwärme der Bosse machen auf allen Schwierigkeitsgraden 7,5 Prozent weniger Schaden.
  • Unstillbare Gear heilt das Add auf Mythic für 13 statt zehn Prozent.
  • Wolke der Fäulnis desorientiert Spieler nicht mehr beim Überspringen (Heroisch und Mythisch).
  • Dauer von Infiltration des Schreckens wurde auf HC und Mythisch um zehn Sekunden erhöht.

Rygelon

  • Das Feld der Quasare bleibt auf Mythisch zehn Sekunden länger bestehen.

Der Kerkermeister

  • Rune des Zwangs: Absorb auf Normal und HC um 33 Prozent, auf Mythic um zehn Prozent reduziert.
  • Die Knockbacks von Misery und des Dezimators wurden auf LFR, Normal und HC entfernt.
  • Umgeleiteter Lebensschild heilt auf Mythic nicht mehr.
  • Weltenzermalmer produziert zwei Blutpfützen weniger (Mythic).
  • Weltzerschmetterer produziert eine Blutpfütze weniger (Mythic).
  • Phase 4 beginnt im Mytischen Modus bei 15 Prozent Gesundheit.
Guides zum Mausoleum der Ersten findet ihr hier:

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