Thundering: Mythisch+ Affix von Dragonflight überarbeitet

Blizzard passt Mythisch+ Affix Thundering erneut an

Der erste saisonale Mythisch+ Affix von World of Warcraft: Dragonflight hört auf den Namen Thundering. Seitdem dieses “Geheimnis” enthüllt wurde, hat Blizzard den Affix aber schon mehrere Male angepasst. In der ersten Version mussten die Spieler verschiedensten Flächen und Kugeln ausweiten. Inzwischen wurde der Affix um eine “belohnende Komponente” erweitert.

Was genau auf euch zukommt, klären wir auf dieser Seite. Bedenkt aber, dass Blizzard noch immer Änderungen am Affix vornehmen kann.

Thundering kurz vor Prepatch erneut angepasst (24.10.)

UPDATE VOM 24.10.: Blizzard hat den Affix mal wieder angepasst, die Originalmeldung von vorher findet ihr unter diesen Absätzen. Diese lasse ich aus Informationszwecken stehen.

So funktioniert  Thundering zukünftig:

  • Alle fünf Spieler einer Gruppe erhalten nun den Buff.
  • Man wird nur gestunnt, wenn sich innerhalb von 100 Yards ein Spieler befindet, mit dem man den Buff/Debuff auflösen könnte. Sprich: Haben vier Spieler bereits aufgelöst, wird der fünfte nicht gestunnt – es gibt ja keinen mehr zum Auflösen.
  • Die Dauer des Stuns beträgt künftig 4 statt 8 Sekunden.
  • Der Stun macht weniger Schaden pro Sekunde.
  • Mit Immunitäten (Magier, Paladin etc.) kann der Buff nun ebenfalls entfernt werden.

Alte Wirkweise: Thundering: 4 Spieler gleichzeitig betroffen

Schauen wir uns als erstes die Beschreibung von Thundering genauer an: Während wir uns im Kampf befinden, werden Spieler von einem Sturm von Drachendame Raszageth (Endboss des ersten Raids Vault of the Incarnates) übermannt. Diese Ladung spendiert euch positive Effekte. Geht ihr aber nicht richtig damit um, hagelt es Stuns für die Spieler.

Die einzelnen Phasen des Affixes:

  • Alle 75 Sekunden fliegt Raszageth über das Gebiet und hüllt den Boden in Lightning Strike-Wirbel. Treffen euch diese, werdet ihr für eine Sekunde gestunnt und ihr bekommt Schaden.
  • Ist der Sturm vorüber, werden vier Spieler markiert. Zwei erhalten Mark of Lightning und die anderen zwei Mark of Wind. Ein Spieler geht immer leer aus, der Tank oder der Heiler.
  • Die 3 DD’s bekommen immer einen Debuff, während ihr diesen besitzt, fügt ihr Gegnern 15 Prozent mehr Schaden zu und wirkt 15 Prozent mehr Heilung.
  • Nach 15 Sekunden läuft der Debuff aus. Vorher müsst ihr einen Spieler mit dem jeweils anderen Debuff berühren, damit ihr sicher seid.
  • Klappt das nicht, erhaltet ihr Primal Overload, was euch für acht Sekunden stunnt und euch pro Sekunde massiven Schaden zufügt. Ohne massive Heilung seid ihr tot.

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Mehr Infos zu den T-Sets von Dragonflight gibt es hier:

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