Willkommen bei GeezaxGaming.com – der Website rund um World of Warcraft!

GeezaxGaming.com – die Anlaufstelle für World of Warcraft-Spieler!

Servus, liebe World of Warcraft-Freunde – diesmal aber nicht zu einem neuen Video, sondern auf meiner neuen Internetpräsenz! Endlich ist es soweit und ich darf euch mit GeezaxGaming.com die Arbeit der vergangenen Wochen und Monate präsentieren. Bevor ich zum inhaltlichen Teil komme, will ich aber noch ein paar Worte an die Person wenden, ohne die das alles hier nicht möglich gewesen wäre: Meinen guten Freund Jan, alias “Stippfire”. Er war für den Aufbau, die Gestaltung etc. der Website verantwortlich und hat mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Vielen Dank, mein Lieber, ich sehe das definitiv nicht als selbstverständlich!

Geezax und World of Warcraft – eine verrückte Geschichte

Jetzt, wo ich GeezaxGaming.com auch öffentlich über meinen YouTube-Kanal angekündigt habe, bleibt ein surreales Gefühl. Wer mich noch nicht kennt: Ich spiele seit mittlerweile fast 13 Jahren World of Warcraft und bin gelernter Journalist. Eigentlich komme ich aus dem Printbereich, hatte aber schon seit meinem 17. Lebensjahr eigene Blogs geschrieben – und später dann auch als Videoproduzent für einen der größten TV-Sender in Deutschland gearbeitet. Während der Anfangsphase der Coronapandemie setzten mir Kontaktbeschränkungen und Kurzarbeit zu – in Form von jeder Menge Freizeit und Langeweile. Daraufhin kombinierte ich mein Hobby mit meinem Beruf – und Geezax auf YouTube entstand. Wobei, eigentlich war das schon 2015. Aber diesmal habe ich wirklich ernsthaft begonnen, Content zu produzieren.

Das war im Oktober/November 2020. Jetzt, knapp 1 1/2 Jahre und 1900 Videos später, darf ich 11.500 Abonnenten auf YouTube auf meinem Kanal begrüßen. Auf Twitch zähle ich knapp 60 Subscriber, mehrere hundert Follower – und jetzt kommt noch GeezaxGaming.com dazu. Verrückt, was sich in den zurückliegenden Monaten alles ergeben hat.

GeezaxGaming.com: Was ihr erwarten dürft

Auf GeezaxGaming.com möchte ich vor allem meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachkommen. Guides, News, Hintergrundinformationen zu World of Warcraft – alles Sachen, die euch in Zukunft hier erwarten. In welchem Umfang das sein wird, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird es schwierig bis unmöglich, das großartige Pensum zu schaffen, was Andy von Vanion.eu bis zur Einstellung der Website geleistet hatte. Riesigen Respekt auch hier nochmal dafür! Aber ihr dürft trotzdem (nahezu) täglich neuen Content erwarten. Die Themen sollen eine Ergänzung zu meinen Videos sein und das Angebot an News im deutschsprachigen Raum zu World of Warcraft erheblich erweitern.

Und zusätzlich plane ich, exklusive Inhalte aus der Welt von Azeroth anzubieten, die so definitiv niemand anderes hat. Lasst euch überraschen, ich habe viele Ideen in meinem Kopf und freue mich darauf, sie euch präsentieren zu können. Selbstverständlich könnt ihr bei Wünschen, Anregungen und Kritik auch jederzeit mit mir in Kontakt treten. Feel free!

GeezaxGaming.com unterstützen

Genug geredet – an dieser Stelle wünsche ich uns allen viel Spaß mit GeezaxGaming.com. Wobei, eine letzte Sache noch: Die Arbeit an der Seite und am YouTube-Kanal verschlingen viel Zeit – und teilweise auch Geld. Wer mich diesbezüglich bei meiner Arbeit unterstützen möchte, kann dies über meine neue Patreon-Seite tun. Natürlich ist das alles rein freiwillig, aber jede Art der Unterstützung freut mich sehr – und fließt auch zurück in den Kanal und die Webseite. Für die Weiterentwicklung haben wir schon jetzt viele Projekte in Arbeit. Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern in den Texten der Seite – beispielsweise im Guide für den Aufmerksamen Wächter. Reingehauen!

Beitrag kommentieren

YouTube

Geezax

Twitch

geezaxgaming

Instagram

geezaxgaming

Twitter

@GeezaxGaming

Facebook

Geezax

Patreon

geezaxgaming