The War Within: Alle Infos aus dem BlizzCon-Panel

The War Within: Alle Infos zum neuen WoW-Addon

The War Within wurde auf der BlizzCon als zehnten Addon von World of Warcraft bestätigt. In diesem Artikel haben wir uns die ersten Infos dazu angesehen, kurz darauf fand ein rund 45-minütiges Panel auf der BlizzCon statt, welches uns mit mehr Infos zum Addon versorgte. Ich habe mir dieses angesehen und fasse für euch die wichtigsten Infos zusammen.

Alternativ habe ich alle Infos auch bereits in ein Video gepackt. Dieses seht ihr hier:

The War Within: BlizzCon-Infos

Story und Völker

  • The War Within ist eine Expedition in die Tiefen von Azeroth, wo Xal’atath als Antatgonistin auftreten wird, indem sie die Neruber mit ihren Kräften verstärkt
  • Anduin, Thrall, Magni Bronzebart und Alleria Windläufer unterstützen uns dabei
  • The War Within soll den Auftakt der Saga der nächsten 20 Jahre für das WoW-Universum schaffen
  • Ein Lied und Visionen locken uns zu dem Subkontinent Khaz’Algar, wo die “Earthen” unter der Erde wohnen
  • Diese werden eine neue spielbare Rasse bzw. ein Verbündetes Volk für Allianz UND Horde
  • Die Arathi sind ein weiteres Volk, auf die wir treffen
  • Die Neruber sind dank des Paktes mit Xal’atath mächtiger denn je und warten mit neuen Gegnertypen auf die Helden von Azeroth
  • Stufe 80 ist das neue Maximallevel

Zonen von The War Within

  • Die “Isle of Dorn” ist der Startpunkt unserer Reise und liegt komplett überirdisch
  • Danach geht es in die “Ringing Deeps”, eine Höhle voll mit Kobolden
  • Danach kommt “Hollowfall”, wo sich die Arathi zurückgezogen haben
  • Tief unter der Erde liegt dann das Reich der Neruber, Azj-Kahet

Dungeons und Raids

  • Acht Dungeons gibt es zu Beginn, je zwei in jeder Zone. Vier Dungeons stehen bereits beim Leveln zur Verfügung, die restlichen vier sind Max-Level-Dungeons
  • Der “Nerub’ar Palace” ist der erste Raid mit acht Bossen, wo wir gegen die Königin der Neruber kämpfen werden
  • Features sollen “Evergreens” werden, also Dinge, die uns auch in Zukunft begleiten und nicht nach einem Addon wieder irrelevant sind
  • Ein Feature sind Delves, überirdische Grabungen, in denen uns ein NPC begleitet. Delves sind für ein bis fünf Spieler ausgelegt, können mit jeder Rolle gespielt werden und geben Belohnungen für die Weekly Vault. Zu Beginn wird es 13 Stück geben
  • Warbands sorgen dafür, dass alle Belohnungen accountweit freigeschaltet werden – sprich Ruf, Renown und Transmog
  • Hero Talents sind ein neues System, jede Klasse bekommt drei neue Talentbäume, jeder Spec kann auch je zwei davon zugreifen
  • Das System wird ab Stufe 71 freigeschaltet, pro Level gibt es einen neuen Talentpunkt, wodurch wir unseren Spec noch mehr individualisieren können

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